U18 - Wahl

by B. Reusch
September 21, 2013

Die Lerchenäckerschule hat sich an der bundesweiten U 18 Wahl beteiligt, die bei uns 10 Tage vor der Bundestagswahl stattfand. Aus der SMV waren maßgeblich Alessia (Kl. 9b) und Maximilian (Kl. 9a) für alles zuständig, was mit der Wahl zusammenhing und sorgten für den geregelten Ablauf der Wahl.

Die Bibliothek war zum Wahllokal umfunktioniert worden und jeder, der wahlberechtigt war, sollte sich mit Personalausweis, VVS-Ausweis oder Schülerausweis ausweisen. Die SMV hatte festgelegt, dass nur Schüler und Schülerinnen der Klasse 7 – 9 wählen durften.

In den Klassen wurden im Unterricht Parteiprogramme verglichen oder der Wahl-O-mat benutzt. Wie bei den richtigen Wahlen war das Auszählen der Stimmen auch bei uns sehr spannend:

So hat die Lerchenäckerschule gewählt: (bitte klicken)


Zur Wahl des Bundestages am 22. Sept. 2013 (bitte klicken)

Zurück nach oben