Nikolaus-Fußballturnier

by *
Dezember 23, 2011

1. Platz - Team der Klasse 8a

Glückwunsch zum Turniersieg!

Dieses Jahr gab es zum Nikolaustag an unserer Schule gleich zwei Ereignisse, die von der SMV organisiert wurden.

Am Vormittag lief der Nikolaus mit seinen Engeln und Knecht Ruprecht durch die Schule und sie verteilten Schokolade und Mandarinen.

Nach der großen Pause begann dann das Nikolausfußballturnier. Zuerst spielten die 5. und 6. Klassen gegeneinander. Danach die 7. – 9. Klassen. Diese waren nochmals unterteilt in Mädchenmannschaften und Jungenmannschaften, welche immer im Wechsel spielten. Es war eine sehr gute Stimmung und die Klassen feuerten sich gegenseitig an. Bei jedem Spiel kam in der Endminute Musik, was alles noch spannender machte. Sieger von den 5. und 6. Klassen waren bei den Mädchen die 6a und bei den Jungs die 6b. Die Sieger von den Älteren waren die 9a bei den Mädchen und die 8a bei den Jungs.

Es war ein sehr schöner und harmonischer Tag.

Jacqueline (9b)

Zurück nach oben