SMV-Nikolaus 2010

by Christian, Kl. 9
Dezember 14, 2010

Der SMV-Nikolaus mit seinem Gefolge

Am Nikolaustag traf sich die SMV um 7.45 Uhr in der Schule. Wir zogen unsere Kostüme an und bewaffneten uns mit Mandarinen und Schokolade. Danach zogen wir los.

In den Klassen trugen wir ein Gedicht vor. Danach fragten wir die Schülerinnen und Schüler, ob sie auch etwas für uns vorbereitet hätten. Wir haben uns gefreut, da jede Klasse vorbereitet war. Nach den Beiträgen haben wir geschaut, wer dieses Jahr nicht artig war. Aber da wir eine tolle und liebe Schule sind, musste Knecht Ruprecht nicht oft zum Einsatz kommen. Aber was uns überrascht hat, als wir die Klassen gefragt haben: “War eure Lehrerin/euer Lehrer auch artig?, hatte nur eine Klasse mit „Ja“ geantwortet.

Als Knecht Ruprecht fertig war, gab es lecker Mandarinen und Schokolade, worüber sich alle freuten.

Fazit: Wir fanden es toll, wie alle Klassen und Lehrer mitgemacht haben, und würden es jedes Jahr wieder tun.

Eure Nikolaus-SMV-Gruppe

 

 

Weiterer Bericht von René (Knecht Ruprecht) in der Schülerzeitung LÄS-SIG.

Zurück nach oben