Die Schulband beim BAZ-Frühlingsfest 2018

by K. Zeiher
Mai 01, 2018

An der Lerchenäckerschule in Esslingen werden seit 2012 Schüler und Schülerinnen durch die Berufseinstiegsbegleitung des BAZ Esslingen unterstützt. Diese wird durch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Esslingen finanziert und koordiniert.

Außerdem werden dort Schüler und Schülerinnen schon seit 2008 im Unterricht in ihrer Berufsorientierung, zum Beispiel bei der Kompetenzfeststellung und bei der Ausbildungsplatzsuche durch Mitarbeiter des BAZ Esslingen begleitet.

Deswegen freuen wir uns besonders, dass wir die Schulband der Lerchenäckerschule dafür gewinnen konnten, am Tag der offenen Tür des BAZ Esslingen im April 2018 aufzutreten.

Am  26. April 2018 war die Schulband im BAZ Esslingen zu Gast und hatte dort einen erfolgreichen Auftritt. Auch dieses Jahr wurde die Schulband von den Eltern, den Mitschülern der Lerchenäckerschule und natürlich von ihrem Musiklehrer, Herrn Schmid, begleitet.

Die Schüler und Schülerinnen stellten ihr Können zum Auftakt des Frühlingsfestes eindrucksvoll unter Beweis und ernteten viel Applaus.

schulband3

Schülerbericht

"Wir haben um 10.10 Uhr unsere Instrumente in der Schule in die Autos geladen und sind dann zum BAZ gefahren. Dort haben wir dann alles aufgebaut. Um 11.00 Uhr haben wir unseren Soundcheck gemacht und getestet, ob die einzelnen Instrumente in der passenden Lautstärke waren. Danach hatten wir bis 13.30 Uhr Pause. Um 14.00 Uhr war der Veranstaltungsbeginn mit mehreren Anreden und unserem ersten Auftritt. Im Anschluss haben wir uns im BAZ ein bisschen umgesehen und die einzelnen Stationen ausprobiert. Um 14.30 Uhr war unsere zweiter Auftritt und danach haben wir wieder eingeladen und waren fertig."
Kai S. Klasse 9

Die Besucher und Besucherinnen fanden das Frühlingsfest sehr interessant und entdeckten viele Leckereien zum Essen, alkoholfreie Drinks und jede Menge Mitmachaktionen, wie zum Beispiel die Aktion „Try Five: 5 Sinne für deine Zukunft“, einen Rauschbrillen-Parcour und Magnetfußball.

U.Wöllhaf    Berufseinstiegsbegleiterin BAZ Esslingen
K. Zeiher     Lehrerin Lerchenäckerschule

schulband5

 

Zurück nach oben