- Die Schülerband -

Dezember 18, 2013

Jeden Mittwoch, in den letzten beiden Schulstunden, während dem Wahlangebot treffen wir uns als Band im Musiksaal. Zuerst baut jeder sein Equipment auf, bevor wir  anfangen. Dann geht es mit dem Proben los.

Gesang: Michelle 9a + Lea 9a + Michelle 9b + Lisa 9a

Aufbau: Zuerst holen wir ein Mikrofon, stecken ein Mikrofonkabel ein und verbinden das andere Ende mit dem Mischpult. Nur noch den jeweiligen Text holen und schon sind wir fertig.

An den Gitarren: Lisa 9a (E-Gitarre) + Hamza 9b (Bass-Gitarre)

Aufbau: Zuerst holen wir beide die jeweiligen Gitarren, dazu ein Klinkenkabel und stecken dieses in den Verstärker ein. Anschließend schaut Herr Schmid nur noch ob die Gitarren gestimmt sind und dann sind wir soweit fertig.

An den Keyboards: Miriam 9b + Magdalena 9b

Aufbau: Als erstes bauen sie den Keyboardständer auf, danach stellen sie das Instrument darauf, ein Netzteil wird in das Keyboard eingesteckt und das Mischpult mit einem Klinkenkabel über Output L verbunden. Dann sind sie fertig.

Am Schlagzeug: Asrin 9b

Aufbau: Das Schlagzeug steht schon aufgebaut im Musiksaal. Fertig.

Tontechniker: Kelvin 7b

Aufbau: Er kümmert sich um die Lautstärke von Mikrofon und Keyboard. Zu Beginn holt er die Klinkenkabel und XLR-Kabel. Jedes Instrument bekommt einen eigenen Kanal um die Lautstärke getrennt regeln zu können.

Bandchef: Herr Schmid

Allgemeine Vertretung wenn jemand krank ist.

Aktuelle Lieder:                      

Dear Darlin`- Olly Murs

Whatever - Cro

Zurück nach oben