Weihnachtsfeier der WRS 2015

by W. Staniczek
Dezember 19, 2015

Mit ihrem dynamischen Gesang eröffnete Melek, Kl. 8, am 18. Dez. 2015 die Weihnachtsfeier und riss die Schülerschaft zu Beifallsstürmen hin. Nach der Begrüßung durch Herrn Aladzeme sorgte dann Merve, Kl. 6, mit „Jingle Bells“ und ihrer schönen Stimme für weihnachtliche Stimmung.

Anschließend lasen Schülerinnen der SMV (Jasmin, Kl. 9b und Jana, Kl. 10) aus dem Kondolenzbuch, aufgelegt anlässlich des Anschlags in Paris, einige Beiträge vor. Zu der Fragestellung von Herrn Aladzeme, warum solche Terroranschläge durchgeführt werden, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Statements abgeben. Herr Aladzeme ging anschließend kurz auf die Ursachen des Terrorismus ein. Dabei wurde klar, dass es nur den Weg nach vorne gibt. Weihnachten, das Fest des Friedens und der Liebe, gibt die Gelegenheit dazu, einen Neuanfang zu starten.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Feliz Navidad“ und einer Zugabe von Melek endete die gelungene Weihnachtsfeier.

 

Zurück nach oben