Weihnachtsmarkt des Förderkreises 2018

by K. Zeiher
Dezember 03, 2018

wm18 6

Am letzten Freitag, den 30.11.2018, fand der jährliche erfolgreiche Weihnachtsmarkt des Förderkreises der Lerchenäckerschule statt. Hier bekommen Sie von dem Weihnachtsmarkt eine kleine Impression...

Immer noch Adventskranzbinder gesucht, und auch Helfer für Kuchenbuffet/Abbau

by V. Bracht
November 23, 2018
0 Comment(s) Hits: 125

Aktuelle Helfer-Zahlen für Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern!

Für den Weihnachtsmarkt diesen Freitag fehlen noch ein paar Kuchen und vor allem HelferInnen am Kuchenbuffet und für den Abbau.
Und wir brauchen bitte noch viel Unterstützung am letzten Adventskranzabend!! Nur Mut zum Kränzebinden, es ist immer jemand dabei, der gute Tipps geben kann!!!

Bitte per E-mail melden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Zettel kommen jetzt nicht mehr rechtzeitig an)

(aktualisiert Donnerstag 29.11.2018 nachmittags)

Ausreichend HelferInnen für den Aufbau um 14:30
Ausreichend HelferInnen für je 1 Stunde Verkauf und Waffelstand
7 (von 8) HelferInnen für je 1 Stunde Bewirtung/Küche
4 (von 7) HelferInnen für Abbau und Küche aufräumen um 17:30

Ausreichend Kuchen und genug Waffelteige sind angekündigt! Bitte KEINE WEITEREN Kuchen- und Waffelteigmeldungen mehr, danke! (Wir haben bei den Meldungen, die wir als letztes erhalten haben, jetzt auch Absage-emails geschickt.)

Wir suchen noch dringend Verstärkung für den 2. Adventskranzabend!!!

Adventskränze basteln (wir bräuchten mindestens 10 Personen): Es warten viele gebundene Kränze darauf, geschmückt zu werden!
6 HelferInnen für den 2. Adventskranzabend am 24.11. ab 19:30 Uhr

Danke!! Es waren heute am 1.Adventskranzabend weit über 10 Personen da, Danke auch an die zahlreich erschienenene LehrerInnen und die kurzfristig eingesprungenen Mütter!

Schon jetzt vielen Dank an alle, die sich zum Helfen gemeldet haben!

Und an dieser Stelle schon vielen Dank an alle Mütter (es kamen weit über 10 !!), die beim Back-Nachmittag in der Schulküche geholfen haben!

Sehr nette Häkelrunde!

by V. Bracht
Oktober 26, 2018
0 Comment(s) Hits: 141

Vielen Dank an alle Häklerinnen, die sich gestern Abend die Zeit genommen haben, für den Schul-Weinachtsmarkt zu häkeln. Wir hatten - wie immer im Handarbeitsraum :-) einen sehr netten Abend und waren richtig produktiv! Hier eine Auswahl:

Emojis25102018c1

Einige Emojis werden noch zu Hause fertiggestellt oder sogar noch zusätzlich gemacht! Im Namen des Förderkreises nochmals ganz herzlichen Dank, insbesondere an Frau Rauscher, die wieder eine perfekte Anleitung für uns parat hatte!

 

Weihnachten im Schuhkarton

by V. Bracht
November 12, 2018
0 Comment(s) Hits: 180

 

Weihnachtspäckchenkonvoi20181109

Vielen Dank an alle, die eines dieser vielen, schönen Weihnachstpäckchen gepackt und gespendet haben!

Vergangenen Freitag konnten wir 65 Päckchen mit dem "Weihnachtspäckchenkonvoi" auf die Reise nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine schicken.

Nochmals danke schön und bis hoffentlich bald beim Gutsle backen, Adventskränze schmücken und spätestens beim Schul-Weihnachtsmarkt.

Vera Bracht
für den Förderkreis der Lerchenäckerschule

Einladung zum Förderkreis-Bastelabend am 25. Oktober

by V. Bracht
Oktober 18, 2018
0 Comment(s) Hits: 155

Liebe Eltern und LehrerInnen,

es gibt schon wieder Lebkuchen zu kaufen und auch wir haben mit den Vorbereitungen für den traditionellen Weihnachtsmarkt in der Schule begonnen, der immer am Freitag vor dem Ersten Advent nachmittags in der Aula stattfindet.

Dieses Jahr möchten wir wieder vor den Herbstferien herzlich einladen zu einem

Häkel- und Bastelabend

am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 ab 19 Uhr

im Raum 17 im 1.OG des Hauptgebäudes (neben der Schulküche)

An diesem Abend wollen wir Emojis häkeln und weihnachtliche Deko-Kugeln verzieren. Das kann dann etwa so aussehen :-)

emojiP1010509cm         KugelTafelfarbem

Fr. Rauscher hat schon super Prototypen gemacht und gibt uns Anleitung, was wir häkeln, füllen und besticken sollen, und die Nicht-HäklerInnen werden bestimmt tolle Kugeln herstellen!

Das benötigte Material besorgt der Förderkreis.

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Beteiligung, denn nur mit tatkräftiger Unterstützung können wir die Vorbereitungen für den Schul-Weihnachtsmarkt meistern.

Herzliche Grüße

Vera Bracht

1.Vorsitzende des Förderkreises

PS Sie können natürlich auch gern unangemeldet kommen, wir können nur mit Rückmeldungen das Material besser planen (siehe Ranzenpost-Einladung). Oder gerne auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück nach oben